Samsung RB29HER2CSA

Angebot
Samsung RB29HER2CSA
144 Bewertungen
Samsung RB29HER2CSA
  • Digital Inverter Technologie
  • A++ No Frost+
  • Lieferumfang: Samsung RB29HER2CSA Kühl-Gefrier-Kombination silber

Aktualisiert am: 17.12.2016 / Bilder von Amazon Product Advertising API

Die Kühl-Gefrierkombination Samsung RB29HER2CSA glänzt in ihrer Produktbeschreibung mit einer wahren Feature-Flut, zumindest für ein Gerät der mittleren Preisklasse. Aber werden die vollmundigen Versprechen auch alle eingelöst, oder muss der Käufer an anderer Stelle Abstriche machen?

Bereits das Aufstellen geht angenehm einfach von der Hand und sorgt für einen positiven Ersteindruck. Der schicke Silber-Look ist allerdings eine kleine Mogelpackung, denn tatsächlich handelt es sich dabei nur um einen hochwertigen Kunststoff mit entsprechender Einfärbung. Die leicht verstellbaren Standfüße geben der Samsung RB29HER2CSA Kühl-Gefrierkombination den notwendigen Halt. Zwar rät der Hersteller zu einem Sicherheitsabstand von ungefähr 5 Zentimetern zu beiden Seiten des Geräts, im täglichen Betrieb konnten aufmerksame Nutzer allerdings kaum eine spürbare Erwärmung der Wände feststellen.

Der Wechsel des Türanschlags ist grundsätzlich möglich und wird in der bebilderten Anleitung ausführlich beschrieben, für einen reibungslosen Tausch sollte aber etwas handwerkliches Geschick vorhanden sein. Beim ersten Anschalten brummt die Samsung RB29HER2CSA Kühl-Gefrierkombination ein wenig, im Normalbetrieb (ohne laufenden Kompressor) ist sie aber angenehm leise – so mancher PC-Lüfter verursacht lautere Geräusche. Nach dem Öffnen der Tür blickt man in einen aufgeräumten Innenbereich, der von LED-Leuchten ausreichend erhellt wird.

Wirklich begeistern können die beiden CoolSelect-Schubladen, die es erlauben, Fleisch und Gemüse mit unterschiedlichen Temperaturen zu kühlen – so bleibt wirklich alles lange frisch, eine nützliche Technik, die unbedingt Schule machen sollte. Darüber hinaus ist der Innenraum weitgehend frei anpassbar, fast alle Fächer und Trenner können entfernt oder verschoben werden. Leider fehlt ein spezieller Flascheneinsatz, der aber zur Not im Handel nachgekauft werden kann.

Ein echtes Highlight ist die vollständige NoFrost-Unterstützung, die für diese Preiskategorie nicht selbstverständlich ist und den Gebrauch der Samsung RB29HER2CSA Kühl-Gefrierkombination deutlich aufwertet. Sie funktioniert auch ganz hervorragend; lästiges Abtauen ist nicht mehr nötig. Die Verarbeitung ist durchweg hochwertig, und Samsung selbst gibt zumindest auf den Kompressor satte 10 Jahre Garantie – sicher kein schlechtes Omen für die Langlebigkeit des Geräts.

Kein Zweifel: Die Samsung RB29HER2CSA Kühl-Gefrierkombination ist ihr Geld anstandslos wert. Das gilt schon für die Preisempfehlung des Herstellers und erst Recht für die meist deutlich günstigeren Endpreise. Vor allem die Features NoFrost und CoolSelect können begeistern, aber auch sonst gibt das Gerät eine gute Figur ab.

Mehr Infos im aktuellen Kühl Gefrierkombination Test.

  • muss nicht abgetaut werden
  • individuelle Kühlzonen für Gemüse und Fleisch
  • hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • leicht aufstellbar
  • sehr gute Raumaufteilung
  • Wechsel des Türanschlags unnötig schwer
Angebot
Samsung RB29HER2CSA
144 Bewertungen
Samsung RB29HER2CSA
  • Digital Inverter Technologie
  • A++ No Frost+
  • Lieferumfang: Samsung RB29HER2CSA Kühl-Gefrier-Kombination silber

Aktualisiert am: 17.12.2016 / Bilder von Amazon Product Advertising API

Energieverbrauch252 Kilowattstunden pro Jahr
EnergieeffizienzklasseA++
Kapazität (Kühlfach)188 Liter
Kapazität (Gefrierfach)98 Liter
Geräuschemissionen39 dB
"NoFrost"-Unterstützungja
Position des Türanschlagsrechts, wechselbar
Bauartfrei stehend
BesonderheitenCoolSelect-Zonen, Big Guard (zum Kühlen großer Getränkeflaschen), Easy Slide (Fächer auf Rollen), Full Open Box (für große Lebensmittel)
Maße66,8 cm x 59,5 cm x 178 cm
LieferumfangEierbecher, Eiswürfelschale