LG GSL 325 PZYZ Side by Side

LG GSL 325 PZYZ Side by Side
25 Bewertungen

Aktualisiert am: 23.12.2016 / Bilder von Amazon Product Advertising API

Wie alle Geräte dieser Bauart ist auch die LG GSL 325 PZYZ Side by Side alles andere als ein Leichtgewicht. Stolze 111 kg verteilen sich auf 73,1 cm x 89,4 cm x 175,3 cm, kleine Räumlichkeiten scheiden als Nutzungsort also aus.

Für Single-Haushalte ist das Fassungsvermögen von rund 508 Litern ohnehin drastisch überdimensioniert (es sei denn Sie sind Luxus-Fan), Familien freuen sich aber über ausreichend Platz für große Getränke, Pizzakartons, Kuchenplatten und vieles mehr.

Optisch wirkt das Gerät nach dem Auspacken sehr wertig, die LG GSL 325 PZYZ Side by Side wird in jeder Küche schnell zum Blickfang. Aufgrund des enormen Umfangs sollte aber vor dem Kauf geklärt werden, ob der Lieferdienst auch bis in die Wohnung kommt – ohne entsprechende Ausrüstung wird es schnell eng. Um in den Genuss von Eiswürfelbereiter und Wasserspender zu kommen ist kein Frischwasseranschluss nötig, das Gerät besitzt einen Wassertank mit 1,5 Liter Fassungsvermögen.

Sowohl Gefrierfach (162 Liter) als auch Kühlbereich (346 Liter) fallen angenehm geräumig aus, auf eine besondere 0-Grad-Frischezone für Gemüse muss allerdings verzichtet werden; trotzdem bleiben alle eingelagerten Lebensmittel lange frisch – und das sogar im Falle eines mehrstündigen Stromausfalls.

Das Handbuch gibt's lediglich auf CD, immerhin wird aber alles Wichtige erklärt. Gesteuert wird die LG GSL 325 PZYZ Side by Side über ein digitales Touch-Display. Dieses lässt sich übrigens mittels Tastenkombination leicht sperren, um der Experimentierfreude von Kindern oder versehentlichen Falscheingaben zu wehren.

Der hohe Bedienkomfort setzt sich fort bei der Wartung: Die fällt nämlich großenteils aus – dank voller NoFrost-Unterstützung muss die LG GSL 325 PZYZ Side by Side niemals abgetaut werden! Außerdem ist die Oberfläche weitgehend unempfindlich gegen Fingerabdrücke – ständiges Putzen und Schrubben ist also nicht nötig. LED-Beleuchtung gibt es nicht nur für den Kühlbereich, sondern auch für das Gefrierfach – so wird garantiert nichts mehr übersehen!

Eine echte Ansage ist der jährliche Energieverbrauch, der für ein Gerät dieser Klasse überraschend niedrig ausfällt. 330 Kilowattstunden im Jahr sind mehr als akzeptabel für die gebotene Leistung! Der lineare Kompressor sorgt zwar dafür, dass die LG GSL 325 PZYZ Side by Side relativ leise arbeitet, ganz unhörbar ist der fleißige Riese im Betrieb aber nicht. Die meisten Nutzer wird das sanfte Summen nicht weiter stören, sehr empfindliche Naturen können durch ein Abschalten des Eiswürfelbereiters die Lautstärke noch einmal senken.

Premium-Preisklasse hin oder her, für das Gebotene ist der Kaufpreis der LG GSL 325 PZYZ Side by Side schon beinahe ein Schnäppchen, viele vergleichbare Side-by-Side-Geräte kosten mehr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt auf ganzer Linie, große Haushalte mit einem kritischen Auge auf die Stromrechnung können einen Blick riskieren.

Absolute Kaufempfehlung.

  • volle NoFrost-Unterstützung
  • sehr gute Kühlleistung
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • geräumig, viel Lagerplatz
  • Energieverbrauch für seine Größe sehr gering
  • im Betrieb deutlich hörbar
  • für kleinere Küchen ungeeignet
LG GSL 325 PZYZ Side by Side
25 Bewertungen

Aktualisiert am: 23.12.2016 / Bilder von Amazon Product Advertising API

Energieverbrauch330 Kilowattstunden pro Jahr
EnergieeffizienzklasseA++
Kapazität (Kühlfach)346 Liter
Kapazität (Gefrierfach)162 Liter
Geräuschemissionen40 dB
"NoFrost"-Unterstützungja
Position des Türanschlagsrechts/links (Side by Side)
BauartSide-by-Side
BesonderheitenEis,
Crushed-Ice,
Wasserspender,
neuartige Luftzirkulation, feuchtigkeitsregulierende Oberfläche
Maße73,1 cm x 89,4 cm x 175,3 cm
Lieferumfang1 Kühl-Gefrierkombination,
Wassertank